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Der connect-Tarif bietet Ihnen den optimalen Einstieg in die digitale Abrechnung. Dieser innovative Tarif vereinfacht und optimiert Ihre Abläufe und unterstützt Sie umfassend bei der Digitalisierung – und das alles mit mehr Liquidität, Zeit und Sicherheit. Inklusive aller Vorteile unseres classic-Tarifs.
Der connect-Tarif ist unsere Antwort auf die Herausforderungen einer zukünftigen Hilfsmittelabrechnung in einer digitalen Gesundheitsbranche. Über eine Schnittstelle werden die Versorgungsdaten direkt aus der Branchensoftware an opta data übermittelt. Die Rezeptabrechnung wird so nicht nur schneller, sondern auch transparenter.
Reduzieren Sie als Hilfsmittelerbringer zum Beispiel den Aufwand in Ihrer Buchhaltung: connect erledigt für Sie das Verbuchen der Zahlungen – inklusive Rechnungsausgleich auf Knopfdruck!
Mit connect hat sich unsere Rückläuferzahl deutlich reduziert. Das freut mich natürlich.
Offene Posten werden in unserer Software direkt geschlossen, wenn der Wert stimmt. Das muss ich jetzt nicht mehr abgleichen.
Hier wird jetzt mit jeder Abrechnung die Datenqualität besser.
Beim Start in die digitale Abrechnung mit connect integrieren wir Ihre individuellen Prozesse maßgenau in den connect-Ablauf. Ein connect-Experte ist dazu persönlich bei Ihnen vor Ort.
Sie erbringen Ihre Leistung, erfassen die Daten in Ihrer Softwarelösung und senden diese digital und postalisch an opta data.
Ihre Software bzw. die Schnittstelle prüft die Daten.
Sobald Ihre Rezepte bei uns eintreffen, digitalisieren wir diese.
Rechnungserstellung und Datenaustausch mit den Kostenträgern. Auszahlung zum Wunschtermin.
In Ihrer Software werden der Abrechnungsstatus sowie eventuelle Datenänderungen zum Ausgleich der offenen Posten und zur Vorbereitung der Finanzbuchhaltung angezeigt.
Automatisches Verbuchen von Kostenträgerrückläufern und den dazugehörigen Nachberechnungen mit nur wenigen Klicks.