connect

Die Zukunft der Abrechnung ist digital – mit connect

Der connect-Tarif bietet Ihnen den optimalen Einstieg in die digitale Abrechnung. Dieser innovative Tarif vereinfacht und optimiert Ihre Abläufe und unterstützt Sie umfassend bei der Digitalisierung – und das alles mit mehr Liquidität, Zeit und Sicherheit. Inklusive aller Vorteile unseres classic-Tarifs.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die connect-Schnittstelle: digitale Hilfsmittel­abrechnung nach §302 SGB V für Hilfsmittel­erbringer

Der connect-Tarif ist unsere Antwort auf die Herausforderungen einer zukünftigen Hilfsmittelabrechnung in einer digitalen Gesundheitsbranche. Über eine Schnittstelle werden die Versorgungsdaten direkt aus der Branchensoftware an opta data übermittelt. Die Rezeptabrechnung wird so nicht nur schneller, sondern auch transparenter.

Reduzieren Sie als Hilfsmittelerbringer zum Beispiel den Aufwand in Ihrer Buchhaltung: connect erledigt für Sie das Verbuchen der Zahlungen – inklusive Rechnungsausgleich auf Knopfdruck!

Ihre Vorteile im Überblick

Die Schnittstelle übernimmt zahlreiche Aufgaben für Sie

  • automatische Belegkontrolle
  • Zählen der Belege und Addieren der Abrechnungssumme
  • Ausfüllen des Begleitscheins für opta data
  • Buchen als Einzelrechnungen

 

Maximale Transparenz direkt in Ihrer Software

  • Abrechnungsstatus bei Einzelposten
  • Absetzungsgründe bei Einzelposten

 

Anpassung an Ihre internen Prozesse – mit einem Experten bei Ihnen vor Ort

Beim Start in die digitale Abrechnung mit connect integrieren wir Ihre individuellen Prozesse maßgenau in den connect-Ablauf. Ein connect-Experte ist dazu persönlich bei Ihnen vor Ort.

So funktioniert die connect-Schnittstelle

Ihre Anfrage