-
Heilmittel
- Ergotherapie
- Physiotherapie
- Podologie
- Logopädie
-
Transport- und Rettungsdienste
- Rettungsdienste
- Krankenbeförderung und -transport
- Taxi- und Mietwagen
Heilmittel
Transport- und Rettungsdienste
Heilmittel
Hilfsmittel
Transport- und Rettungsdienste
Reibungslos, pünktlich und passend zu Ihren Anforderungen – nutzen Sie jetzt den optimalen Abrechnungstarif für Ihren Betrieb.
Mit dem classic-Tarif buchen Sie die vollumfängliche Abrechnung bei opta data. Sortierung, Prüfung und elektronische Erfassung sind für Sie kein Thema mehr. Sie können Zahlungseingänge planen und Ihre Liquidität sichern. Die Kommunikation mit den Kostenträgern übernehmen wir ebenfalls für Sie. Mit dem classic-Tarif konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, verringern Ihren administrativen Aufwand und sparen wertvolle Zeit.
Mit dem connect-Tarif genießen Sie alle Vorteile des classic-Tarifs. Zusätzlich bietet Ihnen connect den optimalen Einstieg in die digitale Abrechnung, denn Ihre Versorgungsdaten werden direkt aus der Branchensoftware an opta data übermittelt. Die Rezeptabrechnung wird so nicht nur schneller, sondern auch transparenter.
Reduzieren Sie als Hilfsmittelerbringer zum Beispiel den Aufwand in Ihrer Buchhaltung: connect erledigt für Sie das Verbuchen der Zahlungen – inklusive Rechnungsausgleich auf Knopfdruck.
Ob mit eva/3 viva! health, acriba, mmOrthosoft, AkuWin oder einer anderen Branchensoftware: Die Hilfsmittelabrechnung mit Krankenkassen wird mit connect zur digitalen Abrechnung. connect vereinfacht die Abrechnung. Die Abrechnung von Hilfsmitteln geht mit der connect-Schnittstelle direkt über Ihre Branchensoftware.
Prüfmechanismen unterstützen dabei, häufige Fehler in der Abrechnung mit den Krankenkassen und somit Rückläufer zu vermeiden.
Die Hilfsmittelabrechnung wird so noch einfacher und der Weg in die Zukunft für die digitale Abrechnung mit den Krankenkassen ist geebnet. connect-Nutzer umgehen bis zu 30 % der häufigsten Rückläufergründe bei der Abrechnung von Hilfsmitteln und verbessern gleichzeitig die Qualität ihrer Stammdaten. connect ist die Abrechnungslösung für die Zukunft und bietet für Sanitätshäuser die Grundlage für die Rezeptabrechnung per eRezept/eVO.
Beim Start in die digitale Abrechnung mit connect werden die Abrechnungsprozesse von unseren Experten aufgenommen. So wird die gesamte Hilfsmittelabrechnung optimiert.
Komplizierte Hilfsmittelabrechnung war gestern – connect bringt Sie mit eva/3 viva! health, acriba, mmOrthosoft, AkuWin oder per Schnittstelle in Ihrer Software nach vorn!
Die Schnittstelle übernimmt zahlreiche Aufgaben für Sie
Maximale Transparenz direkt in Ihrer Software
Sie erbringen Ihre Leistungen, erfassen Ihre Daten in Ihrer Softwarelösung und senden diese digital und postalisch an opta data.
Ihre Software bzw. die Schnittstelle prüft die Daten und leitet diese an opta data weiter.
Sobald Ihre Rezepte bei uns eintreffen, erfassen wir die Sendung digital.
Rechnungserstellung und Datenaustausch mit den Kostenträgern. Auszahlung zum Wunschtermin.
Anzeige des Abrechnungsstatus und ggf. Datenänderungen in Ihrer Software zum Ausgleich der offenenen Posten und zur Vorbereitung der Finanzbuchhaltung.
Automatisches Verbuchen der Kostenträgerrückläufer und der dazugehörigen Nachberechnungen mit wenigen Klicks.
Jetzt das Webinar zu eva/3 ansehen.
Mehr erfahrenJetzt das Webinar zu acriba ansehen.
Mehr erfahrenJetzt das Webinar zur offenen Schnittstelle ansehen.
Mehr erfahrenJetzt unsere Podcast "Vorteil: connect" anhören.
Mehr erfahren