Hörakustik und Optik

Hörakustik & Optik:
Effiziente Lösungen für Ihren Betrieb

Als Hörakustiker oder Optiker liegt Ihr Fokus auf der bestmöglichen Betreuung Ihrer Kund:innen, nicht auf zeitaufwendiger Bürokratie. Unsere maßgeschneiderten Lösungen unterstützen Sie dabei, Ihren Betriebsalltag effizienter zu gestalten, gesetzliche Anforderungen problemlos zu erfüllen und eine hochwertige, individuelle Kundenbetreuung sicherzustellen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihre Vorteile

Betriebsabläufe effizient gestalten, Kund:innen passend versorgen

Digitalisierung muss nicht kompliziert sein. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.

Lösungswelt

Passgenaue Lösungen für Hörakustik & Optik

Entdecken Sie passgenaue Lösungen für Ihren Betrieb.

TI-Anschluss

Integrieren Sie sich mühelos in die Telematikinfrastruktur, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und den Austausch mit Krankenkassen zu vereinfachen.

Abrechnung

Reduzieren Sie den administrativen Aufwand mit einer reibungslosen, gesetzeskonformen Abrechnung, die sich nahtlos in Ihre bestehenden Abläufe integriert.

od | dialog

Optimieren Sie Ihre Kundenkommunikation mit einem professionellen Anrufservice – ideal für Terminvergaben, Beratungen und Nachbetreuung.

egeko

Strukturieren Sie Ihren Betrieb mit durchdachten Lösungen für Patient:innen-Onboarding, Dokumentation und eine einfache Handhabung aller relevanten Prozesse.

od | focus

Softwarelösungen für Ihren Hörakustik- oder Optikbetrieb – von Branchensoftware bis Kundenbindungsapp.

od | marketing suite

Nutzen Sie digitale Tools für professionelles Branding, Kundenfeedback und eine verbesserte Online-Präsenz, um sich optimal am Markt zu positionieren.

ServiceAbo24

Erhöhen Sie die Kaufkraft Ihrer Kund:innen durch 0 % Finanzierungsmöglichkeiten und flexible Zahlungsmodelle – für mehr Umsatz und zufriedene Kundschaft.

Produkt-Pakete

Unsere Pakete im Überblick

Digitalisierung muss nicht kompliziert sein. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.

auf Anfrage
Basis
auf Anfrage
Comfort
auf Anfrage
Premium

Was unsere Kund:innen sagen

Ich wollte mich nicht mehr mit der aufwendigen Abrechnung herumschlagen – das kostet nur Energie, die ich lieber in meine Kunden investiere. opta data nimmt uns hier alles ab, und das absolut zuverlässig. Ich sehe sofort, was offen ist, bekomme pünktlich mein Geld – und habe endlich wieder den Rücken frei für das, was ich gelernt habe.

Sabine Hönighausen, Hörakustik Sabine Hönighausen e.K., Hückeswagen

Nach Gründung unseres Unternehmens, suchten wir einen zuverlässigen Partner, der uns vor allem im Punkt Abrechnung zuverlässig unterstützt. Wir arbeite nun seit kurzer Zeit mit opta data zusammen und sind durchweg zufrieden! Die Abrechnung läuft absolut zuverlässig, transparent und termingerecht, genau wie man es sich wünscht. Besonders hervorzuheben ist die professionelle Kommunikation und die schnelle Reaktionszeit bei Fragen oder Anliegen. Das Team ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich angenehm und engagiert.

Finn Prskawetz, HörGesund Hörgeräte GmbH, St. Michaelisdonn

Die Unterstützung während der Gründung meiner eigenen Firma durch meine Ansprechpartnerin bei opta data war Gold wert. Ich schätze die persönliche Betreuung, Erreichbarkeit und die unkomplizierten Produkte der opta data sehr. Sei es die Abrechnung, das Marketing oder die Inbound Telefonie. Alle Produkte der opta data greifen ineinander und erleichtern meinen Arbeitsalltag enorm.

Miguel Frank, Hörgeräte Horn, Hamburg

TI-Anbindung

Telematikinfrastruktur für Hörakustik & Optik

Ihr Hilfsmittelunternehmen wird durch die Integration in die Telematikinfrastruktur in vielerlei Hinsicht profitieren. Durch die Anbindung werden Ihre Kundendaten schneller und effizienter übertragen.

Was bedeutet die TI für Sie und Ihr Unternehmen?

Mittlerweile ist die Digitalisierung nicht länger nur eine Option, sondern eine entscheidende Notwendigkeit im Gesundheitswesen. Mit den bahnbrechenden Fortschritten der letzten Jahre steht Ihnen die Möglichkeit offen, einen erheblichen Teil Ihrer Arbeitsabläufe im Bereich der Hilfsmittelversorgung durch innovative Automatisierungstools zu optimieren. Dank modernster Technologie lassen sich finanzielle Hürden, die sich aus Absetzung, Fachkräftemangel und langwierigen Abrechnungsprozessen ergeben, einfach überwinden.

Die Telematikinfrastruktur ermöglicht Schlüsselkomponenten, wie eine präzise Automatisierung, eine geringere Abhängigkeit von Fachkräften und die beschleunigte Abrechnung für Sie und Ihr Unternehmen. Somit ebnet die TI einen Weg von effizienter Kundenversorgung und der Aufrechterhaltung höchster Dienstleistungsqualität. Willkommen in einer Zukunft, in der Sie Ihre Kund:innen noch besser betreuen können! 

Ihre Investition in die Zukunft

Die Telematikinfrastruktur bildet den Grundstein für ein zukunftsfähiges, digitales Gesundheitssystem und kommt früher oder später auf nahezu alle Beteiligten des Gesundheitswesens zu.

Das Gute: Die Anbindung an die Telematik bringt Ihnen als Leistungserbringer vielfältige Vorteile!
Und das Beste: Mit den Telematikprofis von opta data wird der Anschluss kinderleicht!

Lehnen Sie sich entspannt zurück: mit dem Erinnerungsservice von opta data informieren wir Sie rechtzeitig, sobald Sie sich an die Telematikinfrastruktur anbinden lassen und Ihren Vertrag mit uns abschließen können. 

Unser Team Abrechnung

Mahru Safari-Kia

Account Manager

    Hyoun-Chun Yun

    Account Manager

      Ralf Kosel

      Key Account Manager

        Ihre Anfrage