Orthopädie-Schuhtechnik-Betriebe

Orthopädie-Schuhtechnik: Effiziente Lösungen für Ihren Betrieb

Ihr Fokus liegt auf der bestmöglichen Versorgung Ihrer Kund:innen mit individuellen orthopädischen Schuhen und Einlagen, doch zeitaufwendige administrative Prozesse können wertvolle Ressourcen binden. Unsere digitalen Lösungen helfen Ihnen, betriebliche Abläufe effizienter zu gestalten, gesetzliche Vorgaben problemlos einzuhalten und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihre Vorteile

Betriebsabläufe effizient
gestalten, Kund:innen passend
versorgen

Digitalisierung muss nicht kompliziert sein. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.

Lösungswelt

Passgenaue Lösungen für Orthopädie-Schuhtechnik

Nutzen Sie smarte Technologien, um Prozesse zu automatisieren und die Kundenbetreuung zu verbessern.

TI-Anschluss

Erfüllen Sie gesetzliche Vorgaben und profitieren Sie von einer reibungslosen Kommunikation mit rankenkassen und anderen Leistungserbringern.

Abrechnung

Sparen Sie wertvolle Zeit mit einer optimierten, gesetzeskonformen Abrechnungslösung, die sich perfekt in Ihre bestehenden Prozesse integriert.

egeko

Von der Kundenaufnahme bis zur Abrechnung: Mit egeko digitalisieren Sie alle wichtigen Verwaltungsaufgaben und sorgen für eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise.

od | assist

Fachkräftemangel? Entlasten Sie Ihr Team mit sofort verfügbarem Fachpersonal für Abrechnungsvorbereitung und -nachbearbeitung.

od | dialog

Ihre Profis für zielführende Dialoge am Telefon – sowohl für Inbound- als auch für Outbound-Telefonie.

PAEDUS

Digital auf dem gesamten Versorgungspfad – die Software, die sich an alle Anforderungen anpassen lässt.

od | marketing suite

Nutzen Sie Digital Signage, Echtzeit-Feedback und eine eigene Website, um Ihren Betrieb optimal nach außen zu repräsentieren.

Produkt-Pakete

Unsere Pakete im Überblick

Digitalisierung muss nicht kompliziert sein. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.

auf Anfrage
Basis
auf Anfrage
Comfort
auf Anfrage
Premium
TI-Anbindung

Telematikinfrastruktur für die Orthopädie-Schuhtechnik

Ihr Hilfsmittelunternehmen wird durch die Integration in die Telematikinfrastruktur in vielerlei Hinsicht profitieren. Durch die Anbindung werden Ihre Kundendaten schneller und effizienter übertragen.

Was bedeutet die TI für Sie und Ihr Unternehmen?

Mittlerweile ist die Digitalisierung nicht länger nur eine Option, sondern eine entscheidende Notwendigkeit im Gesundheitswesen. Mit den bahnbrechenden Fortschritten der letzten Jahre steht Ihnen die Möglichkeit offen, einen erheblichen Teil Ihrer Arbeitsabläufe im Bereich der Hilfsmittelversorgung durch innovative Automatisierungstools zu optimieren. Dank modernster Technologie lassen sich finanzielle Hürden, die sich aus Absetzung, Fachkräftemangel und langwierigen Abrechnungsprozessen ergeben, einfach überwinden.

Die Telematikinfrastruktur ermöglicht Schlüsselkomponenten, wie eine präzise Automatisierung, eine geringere Abhängigkeit von Fachkräften und die beschleunigte Abrechnung für Sie und Ihr Unternehmen. Somit ebnet die TI einen Weg von effizienter Kundenversorgung und der Aufrechterhaltung höchster Dienstleistungsqualität. Willkommen in einer Zukunft, in der Sie Ihre Kund:innen noch besser betreuen können! 

Ihre Investition in die Zukunft

Die Telematikinfrastruktur bildet den Grundstein für ein zukunftsfähiges, digitales Gesundheitssystem und kommt früher oder später auf nahezu alle Beteiligten des Gesundheitswesens zu.

Das Gute: Die Anbindung an die Telematik bringt Ihnen als Leistungserbringer vielfältige Vorteile!
Und das Beste: Mit den Telematikprofis von opta data wird der Anschluss kinderleicht!

Lehnen Sie sich entspannt zurück: mit dem Erinnerungsservice von opta data informieren wir Sie rechtzeitig, sobald Sie sich an die Telematikinfrastruktur anbinden lassen und Ihren Vertrag mit uns abschließen können. 

Ihr Ansprechpartner
Andreas Eib

Ihr Experte für Orthopädie-Schuhtechnik

Beratung vereinbaren

Ihre Anfrage