-
Heilmittel
- Ergotherapie
- Physiotherapie
- Podologie
- Logopädie
-
Transport- und Rettungsdienste
- Rettungsdienste
- Krankenbeförderung und -transport
- Taxi- und Mietwagen
Verabschieden Sie sich von Zettelwirtschaft und Tabellen: Die modular aufgebaute All-in-one-Softwarelösung CareMan Office unterstützt Sie bei nahezu allen Aufgaben, die mit der Planung, Überwachung, Durchführung und Abrechnung von Personen- und Sachtransporten anfallen.
Herzstück und Basismodul Ihres Transportmanagements ist die Disposition. Hier erfassen Sie geplante und spontane Einsätze, verwalten, planen und überwachen Daueraufträge – und vieles mehr. Übersichten in Form von Tabellen oder Grafiken machen die Arbeit besonders übersichtlich. Dank Verbindung zur Einsatzabrechnung werden Ihre Einsätze schnell und sicher zu Geld. Nach der Übergabe der abgeschlossenen Aufträge an das Abrechnungsmodul findet die Preisermittlung statt und die Fakturierung ist bestens vorbereitet.
Automatische Disposition
Die Planung des Folgetages in der Disposition kostet bei Ihnen immer viel Zeit? Dann sollten Sie das CareMan Office-Modul Automatische Disposition kennenlernen. Es erstellt mit geringstem Aufwand einen Dispositionsvorschlag für den kommenden Tag und berücksichtigt dabei alle Kriterien wie Besatzungsplan, Transportarten (sitzend, Rollstuhl usw.). Das vorgeschlagene Ergebnis optimiert auch die Anschlussfahrten und reduziert so Leerfahrten und unnötige Wartezeiten. Praktisch auch bei spontanen Einzelaufträgen im Tagesgeschäft: Hier kann das Modul ebenso einen Dispositionsvorschlag mit der KFZ-Auswahl unter den o. g. Parametern erstellen.
Diese CareMan Office-Funktionen überzeugen Ihre Disponent:innen in ganz Deutschland:
Kommunikation und Abrechnungsvorbereitung in einem – das ist CareMan Mobile. Das erweiterte Modul bietet Ihnen alle Vorteile einer direkten Kommunikation zwischen Fahrzeug und Leitstelle und sorgt darüber hinaus für lückenlose Datensätze bei der Abrechnung. Auftragsdaten und Nachrichten senden Sie direkt aus CareMan Office an das Smartphone der Fahrer:innen. Diese haben Zugriff auf sämtliche Auftragsdaten – auch auf alle abrechnungsrelevanten Daten, die sie ergänzen und korrigieren können.
Bereits vorab an Mobile zugestellte Aufträge können auch ohne kurzzeitigem Internetzugang angenommen und durchgeführt werden. Durch die Offline-Fahrten-Abwicklung können Sie auch bei kurzzeitigem Verbindungsabbruch problemlos weiterarbeiten.
Für Nachtfahrten, aber auch auf Wunsch (Einstellung des dunklen Farbschemas im Endgerät) kann Mobile im Dark Mode vollumfänglich genutzt werden.
In den erweiterten Auftragsinformationen werden unter anderem detaillierte Informationen zum Stadt- oder Ortsteil des Abhol- oder Zielortes angezeigt. Berechnete Zuzahlungsanteile oder eine Infektion der Patient:innen sind sofort erkennbar.
Bei Linienfahrten können Fahrgäste an der gleichen Abholadresse zu einer gesammelten Fahrgastliste zusammengefasst werden, sodass eine schnelle und komfortable Auswahl und Markierung erfolgen kann.
od | motion order ermöglicht es Ihren Kund:innen Auftragsanfragen für Krankenfahrten ganz einfach online vorzunehmen und entlastet gleichzeitig Ihre telefonische Disposition. Die freundliche und intuitiv zu bedienende Nutzeroberfläche macht es Ihren Kund:innen leicht, sich im Anfrage-Prozess zurechtzufinden und bietet den bestmöglichen Erstkontakt mit Ihrem Unternehmen. Auftragsanfragen für Fahrten können von Ihren Kund:innen selbst digital abgewickelt werden. Dabei unterstützen eine intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche, die sich ganz einfach an das Branding Ihres Unternehmens anpassen lässt, sowie individuelle Einstellungen für Eingabefelder. Dadurch vermeiden Sie Fehler wie z. B. Anfragen für Fahrten außerhalb Ihrer Betriebszeiten. Ein Geo-Dienst verschafft zusätzlich Erleichterung bei der Adresseingabe. Der aktuelle Status eines Auftrages ist in Echtzeit abrufbar und verringert somit Rückfragen.
Ob im Rettungsdienst, bei Krankentransporten, im Behindertenfahrdienst oder bei Sachtransporten: Mit dem Modul Einsatzabrechnung rechnen Sie Einsätze aller Art einfach, bequem und sicher ab. Automatische Prüfmechanismen helfen Ihnen dabei, Fehler bei der Dateneingabe zu vermeiden.
Die optimale Verbindung: CareMan Office und der opta data Abrechnungsservice
Wenn Sie den Abrechnungsservice der opta data nutzen, machen Sie Ihre Fahrten noch schneller zu Geld: Denn die Daten Ihrer Transportscheine senden Sie per Schnittstelle online an das opta data Rechenzentrum – direkt aus der Einsatzabrechnung.
Mit dem Modul Tourenplanung unterstützten wir Sie bei der optimalen Zusammenstellung und Kombination Ihrer Touren für die Bereiche Schülerbeförderung, Werkstatttouren usw. Die Daten der Fahrgäste, Einrichtungen usw. können auch importiert werden.
Mit dem Modul Reha-Transporte ist es besonders einfach, Tagestouren bei täglich wechselnden Fahrgästen und Uhrzeiten schnell und komfortabel zu planen. Kurzfristige Tourenanpassungen werden so leicht umgesetzt.
Wenn Sie regelmäßig Schulbus- und Behindertenwerkstattfahrten oder Fahrten zu ähnlichen Einrichtungen durchführen, bietet Ihnen CareMan die passende Unterstützung: Mit dem Modul Linienverkehr ist es ganz einfach, Fahrten zu planen und abzurechnen.
Die Verwaltung und Abrechnung regelmäßig wiederkehrender Vertragsleistungen erledigt die Vertragsabrechnung für Sie. So rechnen Sie Hausnotrufgebühren via egeko-Schnittstelle ab. Aber auch Schulgeld, Leistungen für Kindertagesstätten oder andere Beiträge.
Ganz gleich, ob Sie Papierbelege oder Buchungssätze erstellen möchten: Die Vertragsabrechnung hilft Ihnen, effektiv zu arbeiten, Fälligkeiten zu überwachen und jederzeit den Überblick zu behalten. Apropos Fälligkeiten: Diese können Sie im Bedarfsfall auch stoppen. Anschließend wird automatisch wieder mit der Abrechnung der fälligen Beträge begonnen.
Dieses Erweiterungsmodul ist die optimale Lösung für Kreisverbände und Ortsvereine von Hilfsorganisationen. Fördermitglieder beinhaltet alle wichtigen Funktionen für die professionelle Verwaltung von Fördermitgliedern, so dass alle Informationen zu jedem einzelnen Mitglied auf einen Blick ersichtlich sind.
Von Auswertungen über SEPA-Mandatsverwaltung bis hin zu Stammdatenverwaltung bis hin zur Ermittlung der monatlichen Sollstellung mit Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung sind Sie auf der sicheren Seite.
Einsätze planen, Angebote erstellen und Leistungen abrechnen – das Modul Sanitätsdienst ist genau auf die Bedingungen in diesem besonderen Aufgabengebiet zugeschnitten.
Auf der Grundlage der Maurer-Tabelle oder frei definierbarer Leistungen sowie einer detaillierten Beschreibung der anstehenden Veranstaltung planen Sie Ihren Einsatz in wenigen Schritten. Bei der Kalkulation Ihres Angebots unterstützt Sie das Modul ebenso wie bei der Rechnungslegung.
Einsätze, Routen und Touren optimieren Sie mit GeoSystem. Das Modul prüft bereits beim Eingeben, ob Start- und Zieladressen korrekt und vollständig sind, ergänzt diese und bildet die optimierten Routen in übersichtlichen Straßenkarten ab.
Mittels GPS und dem Modul CareMan Mobile lassen sich außerdem die aktuellen Standorte Ihrer Fahrzeuge anzeigen. In den Modulen Linienverkehr und Reha-Transporte sorgt GeoSystem für die Ermittlung von Entfernungen und die Routenoptimierung bei der Aufnahme mehrerer Patient:innen.
Auch bei der Abrechnung von Aufwandsentschädigungen und Vergütungen ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen bietet Ihnen das Modul Ehrenamt effektive Unterstützung.
Nach der Erfassung frei definierbarer Lohnarten können nach der Erstellung der Abrechnung sowohl Buchungssätze für die Finanzbuchhaltung als auch DTA-Dateien für den beleglosen Zahlungsverkehr bzw. Zahllisten generiert werden. Jahreshöchstgrenzen werden dabei berücksichtigt. Detaillierte Auswertungen sorgen für Überblick über sämtliche Stunden und Kosten je Kostenstelle.
Ein echter Alleskönner: das universell einsetzbare Modul Sonderdienste. Mit ihm erledigen Sie die Rechnungslegung für alle Leistungen und Lieferungen, die nach der Formel „Menge x Preis“ abzurechnen sind, im Handumdrehen.
Ob Erste Hilfe, Ausbildung, Menüdienst, Tagespflege, Vermietung und Verpachtung, Beiträge, betreutes Wohnen oder Schulgeld – die Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen sind nahezu unbegrenzt.