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Organisieren Sie Ihren Betrieb effizient und digital – mit eva/3 viva! health. Mit der Basissoftware decken Sie von der Stammdatenverwaltung über das Verordnungsmanagement bis hin zur Rechnungsverwaltung gerade die Prozesse ab, die zeitintensiv sind. Mit den passenden Zusatzmodulen können Sie weitere Arbeiten digitalisieren, sodass die Software genau Ihren Bedürfnissen entspricht.
Ganz gleich, was die Zukunft bringt, eva/3 viva! health lässt sich in sämtlichen Abläufen an individuelle Anforderungen anpassen und bietet ganz nebenbei optimalen Überblick und maximalen Bedienkomfort mit diesen Basisfunktionen:
Zur Verwaltung von eigenen und/oder kostenträgereigenen Hilfsmitteln inkl. Bestandsverwaltung, Bewegungslisten, Mahnwesen, Fallpauschalenverwaltung, Rentabilitätskontrolle.
In der Rechnungsverwaltung können Sie ein Rechnungsausgangsbuch erstellen und sich einen Überblick über die offenen Posten verschaffen. Inkludiert sind Schnittstellen zum Mahnwesen und zum Einlesen von Kontoauszügen zu Wareneingängen.
Zu jedem in eva/3 viva! health enthaltenen Menüpunkt gibt es eine Statistik. Dazu gehören z. B. Vorgangsstatistiken, Bewegungslisten aus der Warenwirtschaft, Bestandslisten etc.
In der Stammdatenverwaltung finden Sie neben allen Adressstammdaten, wie
z. B. Kund:innen, Kostenträger, Ärzt:innen etc., auch Preislisten und Verträge und sonstige Stammdaten.
In der Kundenverwaltung sind alle Kundendaten angelegt: z. B. Adressdaten, Bankverbindung, Versichertenstatus, Zuzahlungspflicht, Werbemerkmale etc. Kund:innen können über das eGK-Lesegerät gesucht und neu angelegt werden.
In der Vorgangsverwaltung können alle Vorgänge zu Kund:innen erfasst und bearbeitet sowie Kostenvoranschläge, Lieferscheine, Werkstattkarten, Rechnungen und vieles mehr erzeugt werden.
Sie entscheiden und wählen – basierend auf der Grundversion – die Module aus, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Und bleiben dabei flexibel – denn mit eva/3 viva! health können Sie jederzeit Ihre aktuellen Module anpassen oder weitere Module aus dem vielfältigen Angebot hinzubuchen.
Über eine OCR-Erkennung liest eva/3 viva! health die Verordnungen aus und stellt die enthaltenen Adressdaten bereit.
Mit dem Versorgungsmanager bearbeiten Sie Vorgänge nach Versorgungsbereichen, erstellen Vorgänge strukturiert und finden zusammenhängende Vorgänge schnell.
Die Erfassung und Abrechnung des Sprechstundenbedarfs mit Ärzt:innen und/oder dem Kostenträger gelingt mit eva/3 viva! health ganz einfach.
Für eine automatisierte Bearbeitung der Langzeitversorgungen über Versorgungsläufe inkl. Prüfung auf Abrechnungsfähigkeit.
Hier finden Sie Ihre Artikelbestände, Inventur ebenso wie Warenbestellungen, Warenaus- und -eingänge und Verkäufe im Handumdrehen.
Ihr individueller Artikelstamm erleichtert Ihnen die Preisfindung in der Vorgangsbearbeitung und am Point of Sale. Ebenso können Sie sich gute Konditionen durch die digitale Bestellung bei Ihren Lieferanten sichern und das Streckengeschäft abwickeln.
Aus schon einmal bestellten Artikeln des Kunden erzeugt der Warenkorb schnell einen neuen Vorgang.
Übergabe der Verordnung in die Verordnungserfasssung und Einblick in dazugehörigen Statistiken.
Beim Einsatz der Eingangsrechnungskontrolle können auch die Daten der Eingangsrechnungen und Zahlungsträger übergeben werden.
Die mobile App erlaubt den direkten Zugriff auf alle relevanten Daten der Kund:innen auch ohne direkte Internetverbindung. Innerhalb der App kann der Außendienst neue Vorgänge anlegen und notwendige Dokumentationen anfertigen, die ins Hauptsystem synchronisiert werden, sobald eine Internetverbindung vorhanden ist.
Der Funktionsumfang der jeweiligen Schnittstelle ist dem Leistungsspektrum des jeweiligen Logistikers angepasst. (DHL, UPS, GLS, DPD, ...)
eva/3 viva! health unterstützt Sie in allen Belangen durch ein Dokumentationsmodul und Scanner, die die UDI bei Buchungsvorgängen in der Warenwirtschaft und am Point Of Sale interpretiert und so automatisch Chargennummern und Verfallsdaten erkennt.
Zur Kommissionierung von Artikeln erstellt eva/3 viva! health die passenden Kommissionsscheine. Lieferscheine werden zu bestehenden Kommissionsscheinen erzeugt.
Aus der Vorgangsbearbeitung können Sie Vorgänge zur Lieferung in die Zwischenablage der Tourenplanung überstellen. Ihr Disponent disponiert die Vorgänge dann mit einem einfachen Drag & Drop – Verfahren in die jeweilige Tour.
eva/3 viva! health vereinfacht die Rezeptabrechnung und DTA nach §302 mit cleveren Features.
Über die Schnittstelle erfolgt die Übergabe der Ausgangsrechnungen und bei Bedarf der Daten der Kassensysteme an ein Buchhaltungssystem.
Formulare, wie z. B. Lieferscheine werden aus der eva/3 viva! health an die eva/3 viva! health mobile übertragen und dort als zu unterschreibendes Dokument angezeigt. Der Außendienst kann seine Kund:innen das Dokument digital signieren lassen. Die so entstandene Empfangsbestätigung wird als unbeschreibbares PDF an die eva/3 viva! health zum Vorgang synchronisiert.
Super einfach und Ihr erster Schritt in die digitale Zukunft der Abrechnung: Übertragen Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt aus eva/3 viva! health an die opta data Finance GmbH. Zahlungseingänge, Abweisungen und Rückläufer werden umgekehrt direkt in eva/3 viva! health übertragen.
Ihre Kund:innen möchten jederzeit über den Status ihres bestellten Hilfmittels informiert bleiben? Dann bieten Sie ihnen ein Update via SMS oder E-Mail an. Damit sind Ihre Kund:innen jederzeit darüber im Bilde, wie weit der Auftrag bereits fortgeschritten ist und wann sie ihr benötigtes Hilfsmittel erhalten. Praktisch für Sie: Der Status wird automatisch aus eva/3 viva! health generiert, ohne zusätzlichen Aufwand für Sie! So sparen Sie Zeit und umgehen telefonische Nachfragen durch Ihre Kund:innen.
Wenn Sie externe Software an die eva/3 viva! health anbinden möchten, ist dies nun über unsere neuen REST API Schnittstelle möglich. Über die REST API kann der externe Softwareanbieter auf fast alle Daten der eva/3 viva! health zugreifen. Weitere Infos und eine Schnittstellenbeschreibung erhalten Sie unter pm-hilfsmitteloptadatade
Mit egeko haben wir eine Lösung entwickelt, die die zur Genehmigung des Kostvoranschlags benötigten Unterlagen digital übermittelt und so den gesamten Genehmigungsprozess entscheidend vereinfacht.
eva/3 viva! health bietet mit dem Dokumentenmanagement-System eva/3 dms eine gesetzeskonforme Lösung für die Archivierung Ihrer Dokumente. Diese liegen zugriffssicher, in unveränderbaren Dateiformaten auf einem verschlüsselten Sicherheitsserver.
Ein direkter Datenaustausch ist zwischen eva/3 viva! health und der FibuNet Buchhaltungssoftware möglich. Wird in eva/3 viva! health eine Ausgangsrechnung erfasst, ist diese auch zur weiteren Verarbeitung sofort in FibuNet sichtbar.
Mit einem Klick alle Daten zur Abrechnung übermitteln - und wichtige Infos aus der Abrechnung anschließend in der Software sehen. Das kann nur eva/3 viva! Connect.
Super einfach und Ihr erster Schritt in die digitale Zukunft der Abrechnung: Übertragen Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt aus eva/3 viva! health an die opta data Finance GmbH oder an die DZH. Zahlungseingänge, Abweisungen und Rückläufer werden umgekehrt direkt in eva/3 viva! health übertragen.
Unsere Abrechnung kennenlernen
Nutzen Sie eva/3 viva! via Server-Hosting! Die Branchensoftware und Ihre Daten werden auf modernen, ausfallsicheren Servern mit Standorten in Deutschland gespeichert.
Die erweiterte App-Version von eva/3 viva! health mobile bietet auch unterwegs optimale Unterstützung bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen, einen schnellen Zugriff auf wichtige Daten und die Möglichkeit, zahlreiche Aufgaben auch außerhalb der eigenen Verkaufs- und Büroräume zu erledigen.