Kundenservice

Wo auch immer auf der Welt Sie sich gerade befinden – unser Kundenservice hilft Ihnen bei allen Fragen und Anliegen

Kontaktmöglichkeiten Wir helfen Ihnen gern weiter

Telefonischer Support

Sie haben Fragen zur Auswahl oder Anwendung unserer Produkte? Unser Kundenservice freut sich auf Ihren Anruf.

E-Mail-Support

Selbstverständlich können Sie unseren Kundenservice auch per E-Mail kontaktieren. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Downloads

Sie möchten sich über unsere Produkte und Leistungen informieren? In unserem Downloadbereich finden Sie das passende Informationsmaterial.

FAQ Häufige Fragen

Um den Benutzerzugang wieder freizuschalten, haben Sie die Möglichkeit, sich Ihr Passwort eigenständig auf die im Online Kundencenter hinterlegte E-Mail-Adresse, zurückzusetzen.

Hierfür müssen Sie auf der Anmeldeseite des Online Kundencenters, unter den Feldern mit Ihren Zugangsdaten, auf den Link „Zugangsdaten vergessen“ klicken.

Hierüber gelangen Sie auf die Seite Zugangsdaten vergessen und können diese selbst zurückstellen.

Hierzu benötigen Sie lediglich den betroffenen Benutzernamen sowie Ihre Kundennummer, anschließend erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung mit einer TAN Nummer zugeschickt. Diese können Sie einfach in das vorgesehene Feld übertragen und gelangen so wieder in Ihr Online-Kundencenter. Anschließend werden Sie aufgefordert sich wieder ein eigenes Passwort zu vergeben.

Sie möchten die Informationen direkt mit dem Versand ihrer Belege an uns übermitteln?

In Ihrem Online Kundencenter finden sie unter den Menüpunkt „Online Einreichung“ die Funktion „Digitale Begleitscheine“.

Mit einem Mausklick auf den aktuellen Abrechnungsvorgang oder auf das + Icon öffnet sich Ihr digitaler Begleitschein.

Wählen Sie ihr gewünschtes Auszahlungsziel und legen sie den Begleitschein wie gewohnt ihrer Belegsendung bei.

Ihre Belegsendung ist bereits bei uns eingegangen und sie wünschen einmal eine schnellere Auszahlung? In unserem Online Kundencenter können sie uns per Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Teilen sie uns die Eingangsnummer und das gewünschte Auszahlungsziel mit.

Alternativ können Sie all ihre Anliegen via Kontaktformular im Online Kundencenter an uns herantragen. Wir werden uns schnellstmöglich um ihre Anfrage kümmern und auf dem gewünschten Kanal bei ihnen melden.

In unseren FAQs zur eRechnung haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema übersichtlich für Sie zusammengefasst.

FAQ eRechnung