opta data motion Service Center

Ihre Anlaufstelle für einfachen und schnellen Support

Was ist das Service Center?

Unser Service Center ist Ihre zentrale Anlaufstelle für die Zusammenarbeit mit der opta data motion. Hier erfahren Sie alle wichtigen Neuigkeiten rund um die Softwarelösungen der opta data motion, haben rund um die Uhr Zugriff auf nützliche Ressourcen sowie die Möglichkeit, schnell mit dem Support in Kontakt zu treten.

Zum Service Center

Ihre Vorteile

Unser Ticketsystem - Einfach, schnell, übersichtlich und sicher

  • Verkürzte Reaktionszeiten durch optimierte Abläufe
  • Echtzeit-Statusverfolgung des Bearbeitungsstandes
  • Klare Nachvollziehbarkeit aller Schritte und Maßnahmen, übersichtliche Dokumentation des gesamten Fallverlaufs
  • Strukturierte Eingabefelder und Pflichtangaben, einfaches Hochladen von Anhängen und Dokumenten
  • Rund-um-die-Uhr-Fallerfassung, unabhängig von Geschäftszeiten
  • DSGVO-konforme verschlüsselte Übertragung

 

Self-Service-Bereiche

  • Zahlreiche Videotutorials für alle unsere Anwendungen
  • Umfassende Wissensdatenbank mit Artikeln, Anleitungen sowie Tipps & Tricks zur Nutzung unserer Softwarelösungen
  • Downloadbereich mit PDF-Dokumentationen, Update- sowie grundlegenden Installationsdateien

 

Newsbereich - Bleiben Sie immer aktuell

  • Die wichtigsten Neuigkeiten der opta data motion und der Branche
  • Ankündigungen zu Software-Updates
  • Informationen zu Online- und Vor-Ort-Veranstaltungen

So funktioniert das Service Center

In diesem Video führen wir Sie virtuell durch unser Service Center und zeigen Ihnen die verschiedenen Bereiche und Funktionen.

Sie haben noch keinen Zugriff?

Schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice.odmoptadata-gruppede inklusive folgender Informationen: Anrede, Vorname, Nachname, E-Mailadresse, Kundennummer, Unternehmensname. Sie erhalten zeitnah einen Zugang von uns via E-Mail.

Wichtig: Für den Zugang zum Online Service Center ist eine gültige Support- und Serviceberechtigung erforderlich. Diese muss von einer autorisierten Person in Ihrem Unternehmen unterzeichnet und an uns zurückgesendet werden. Laden Sie das Formular zur Support- und Serviceberechtigung hier herunter:

Link: Support- und Serviceberechtigungsformular

Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an: kundenservice.odmoptadata-gruppede. Anschließend werden wir Ihnen auch direkt den Zugang zum Service Center einrichten.

Diese Maßnahme stellt sicher, dass nur berechtigte Personen mit Zugang zu sensiblen Daten unsere Supportleistungen in Anspruch nehmen können.