opta data assist
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Ihr flexibler Helfer für Verwaltungsaufgaben

Es muss nicht immer ein neuer Mitarbeiter sein

Jetzt informieren

Immer da, wenn Sie uns brauchen

In Ihrem Unternehmen bleiben wichtige Aufgaben liegen? Ihr Auftragsvolumen ist sprunghaft gestiegen und kann nicht bewältigt werden? Sie finden kein passendes Fachpersonal für Ihr Büro?

Unser erfahrenes Personal von opta data assist ist sofort für Sie verfügbar. Ob Telefonie- oder Abrechnungsaufgaben - wir integrieren uns schnell und unkompliziert in Ihr Team. Ähnlich wie eigene Mitarbeiter:innen im Home-Office wählt sich die assist-Fachkraft über eine gesicherte Leitung in Ihre Software ein und bearbeitet direkt Ihre Vorgänge und Anfragen.

opta data assist Auftragsvolumen

Unsere Mitarbeiter:innen sind mit allen gängigen EDV-Lösungen vertraut – hier nur ein Ausschnitt unseres Portfolios:

Welchen Nutzen hat opta data assist für Sie?

100 % Outsourcing möglich

Abrechnungsservices

Telefonservices

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Anlage und Prüfung Ihrer Stammdaten

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Heilung Ihrer Absetzungen

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Digitalisierung von Verordnungen und Belegen

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Integratives Arbeiten in Ihrer Branchensoftware

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Umfassende Statistiken zu Anzahl, Volumen, E-Mail-Versand an Kunden und weiteren Kennzahlen Ihrer Abrechnung

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Persönliche Annahme aller Anrufe

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Erreichbarkeit von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr

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Fallabschließende Bearbeitung von Telefonanfragen - Wertevolle Entlastung für Ihren Innendienst bzw. Verwaltung

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Integratives Arbeiten in Ihrer Branchensoftware

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Akute Weiterleitung bei dringlichen Kundenanliegen

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Benachrichtigung per E-Mail oder SMS

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Outbound-Telefonie für Ihre individuellen Bedürfnisse

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Auskünfte und Versand von Standardunterlagen

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Flexibler Einsatz nach Bedarf

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Umfassendes Reporting für beste Transparenz

opta data assist

Telefonservices

Basic

Mit opta data assist sind Sie für Anrufer:innen wirklich immer erreichbar. So verpassen Sie keine Anfragen mehr und haben die besten Aussichten auf zufriedene Kund:innen sowie neue Kund:innen, die zu Ihnen kommen, statt es bei der Konkurrenz zu versuchen.

Comfort

Terminanfragen oder -änderungen (auch Ihrerseits) managen die assist-Mitarbeiter:innen für Sie: direkt in Ihrer Software oder auf Wunsch im Online-Termintool oder integrativ in Ihrem Kalender. So bleibt auch Ihre Rückrufliste kurz – ein großer Vorteil gegenüber dem Anrufbeantworter!

Premium

Kunden- und Bestellvorgänge managen die assist-Mitarbeiter:innen für Sie: direkt in Ihren Workflow integriert über Ihre Softwareschnittstelle wie z. B. eva/3 viva!, acriba und weitere Systeme.

Individuell

Der Ausbau von Serviceleistungen ist ein Muss, um im Wettbewerb bestehen zu können. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie einen qualifizierten Outbound-Telefonservice, zum Beispiel um Folgeversorgungen anzukurbeln. Dies ist ein unverzichtbares Instrument für eine nachhaltige Kundenbindung und Kundenbetreuung.

Abrechnungsservices

Abrechnungsvorbereitung

Unsere Fachkräfte legen die Patienten-, Ärzte- und Kostenträger-Stammdaten sowie Abrechnungsvorgänge für Sie an. Sie haben die Daten schon selber angelegt? Wir prüfen diese auf Vollständigkeit. Auch Abrechnungsbelege werden von uns digitalisiert und in der Software hinterlegt.

Kostenvoranschläge

Wir übernehmen für Sie die Erstellung und Begleitung des Genehmigungsverfahrens (unter Berücksichtigung der vertraglichen Vorgaben) sowie die Abweichungserklärung.

Taxierung

Unsere assist-Fachkräfte übernehmen das Eintragen der fünfstelligen Positionsnummer, des Faktors, der Pflichtangaben über die gesetzliche Zuzahlung und den Gesamtbruttobetrag auf den Verordnungen.

Fallpauschalen

Wird das verordnete Hilfsmittel noch benötigt? assist ermittelt telefonisch den aktuellen Hilfsmittelstatus Ihrer Kund:innen für Sie. Wir prüfen außerdem, ob weiterer Bedarf besteht. Dieses erleichtert und optimiert den wiederkehrenden Arbeitsprozess Ihrer Fallpauschalen und steigert Ihren Umsatz.

Absetzung

Rückläufer werden automatisch zu assist umgelenkt. Eine Klärung, Korrektur und Neueinreichung dieser Rückläufer erfolgt natürlich auch über uns.

Leistet viel,
kostet wenig

Sie bezahlen nur für Leistungen, die Sie tatsächlich nutzen und können diese flexibel nach Ihren Bedürfnissen hinzubuchen oder abbestellen. Und das Beste: Je mehr Module Sie buchen, desto günstiger werden die einzelnen Module für Sie. Testen Sie unsere Services noch heute.

Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot.

  • sofort einsetzbar

  • volle Kostenkontrolle

  • flexibel ausgerichtet an Ihren Bedürfnissen

„Die einfache Integration des kombinierten Service in den Betriebsalltag ist ein absoluter Pluspunkt.“
Portrait von Hans-Peter Dahlmann

Hans-Peter Dahlmann

Geschäftsführer Häussler Technische Orthopädie GmbH

Ausgezeichnet!

Unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Umso mehr freuen wir uns, dass die Qualität unserer Serviceleistungen auch von unabhängiger Stelle bestätigt wird.

Deutschlands Beste Abrechnungsdienstleister Siegel Deutschlands Kundenchampions 2022 Siegel