Kein Auftrag geht verloren
Sie schalten Ihre Rufumleitung zu uns ganz einfach ein, wenn Sie oder Ihre Kollegen Anrufe gerade nicht annehmen können – und schon garantieren wir Ihren Anrufern ein positives Anruferlebnis. Mit der genauen Kenntnis Ihrer Branche und der gebotenen Sensibilität werden die Bedürfnisse Ihrer Anrufer optimal bedient, wenn Sie selbst gerade mit der Beratung oder Anpassung beschäftigt sind. Wir bearbeiten Ihre eingehenden Anrufe fallabschließend, wann immer es geht, so dass Sie im Nachgang damit keine Arbeit mehr haben.

Inbound Basic
Mit opta data assist sind Sie für Anrufer:innen wirklich immer erreichbar. So verpassen Sie keine Anfragen mehr und haben die besten Aussichten auf zufriedene Kund:innen sowie neue Kund:innen, die zu Ihnen kommen, statt es bei der Konkurrenz zu versuchen.
Inbound Comfort
Terminanfragen oder -änderungen (auch Ihrerseits) managen die assist-Mitarbeiter:innen für Sie: auf Wunsch im Online-Termintool oder integrativ in Ihrem Kalender. So bleibt auch Ihre Rückrufliste kurz – ein großer Vorteil gegenüber dem Anrufbeantworter!
Inbound Premium
Kunden- und Bestellvorgänge managen die assist- Mitarbeiter:innen für Sie: direkt in Ihrer Software und Ihren Workflow integriert. Dabei arbeiten wir über Ihre Schnittstelle in allen gängigen Softwarelösungen wie z. B. eva/3 viva!, acriba, ipn ASEGO und weiteren Systemen.
Outbound
Der Ausbau von Serviceleistungen ist ein Muss, um im Wettbewerb bestehen zu können. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie einen qualifizierten Outbound-Telefonservice, zum Beispiel um Folgeversorgungen anzukurbeln. Dies ist ein unverzichtbares Instrument, nicht nur, um Ihre Kunden optimal zu betreuen, sondern auch um ihre Kunden nachhaltig zu binden und eine Abwanderung zum Wettbewerber zu verhindern.
Wir telefonieren, Sie profitieren
Bessere Kundewahrnehmung
Ständige Verfügbarkeit und regelmäßige Kontaktaufnahme
Transparenz
Volle Kostenkontrolle durch minutengenaue Abrechnung
Adressmanagement
Bereinigung und Anreicherung der Adressdaten, Erweiterung des Adressbestandes
Professionelle Außenwirkung
Erreichbarkeit
Faire Preise
Keine monatliche Grund und Vorhaltegebühr
Sitz in Deutschland
Bearbeitung aller Aufträge direkt aus Deutschland
Dokumentation
Transparente Dokumentation (E‑Mail/SMS Benachrichtigung oder in der Software)
Flexibilität
Keine Vertragsbindung
Beratung
Fachkräfte mit Erfahrung sorgen für eine sensible Betreuung der Kunden

Mit den besten Empfehlungen
„Seit ich den Telefonservice nutze, können meine Mitarbeiter und ich uns auf die Behandlung konzentrieren, ohne immer wieder vom Telefon unterbrochen zu werden. Da jeder Anruf direkt entgegengenommen werden kann, gewinnen wir nun deutlich mehr Neukunden als noch vor der Auslagerung. Besonders freut uns, dass die externen Mitarbeiter viele Fragen direkt beantworten können, so dass uns ein Rückruf erspart bleibt.“
Jens Wielobinski
Praxis Wielobinski, Dresden