20.04.2023
Zum 14. Mal in Folge hat es die opta data Gruppe aufs Siegertreppchen geschafft. In der Kategorie B2B-Unternehmen ab 250 Mitarbeiter:innen, wurde das Unternehmen zum Vize-Champion gekürt.
Verliehen wurde der begehrte Titel an Unternehmen, die mit besonders hohen Fan-Quoten und besten Kundenbeziehungen glänzen. Rund 150 Unternehmen aus verschiedenen Branchen hatten in diesem Jahr an dem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch wissenschaftlich fundierte Studien prüfen lassen.
„Dass wir erneut zu Deutschlands Kundenchampions gewählt wurden, spiegelt unser Selbstverständnis wider, Kundenorientierung und emotionale Kundenbindung stets in den Fokus unserer Arbeit zu stellen“, freut sich Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe.
Andreas Fischer, ebenfalls Geschäftsführer der opta data Gruppe, ergänzt: „Unser Dank gilt zum einen unseren Kundinnen und Kunden, die sich die Zeit genommen haben, an der Befragung teilzunehmen. Zum anderen bedanken wir uns bei unseren Kolleginnen und Kollegen, deren täglicher Einsatz diese großartige Platzierung ermöglicht hat.“
Die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2023“ erfolgte durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. Basis des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ sind eine repräsentative Kundenbefragung und eine umfassende Kundenbeziehungsanalyse. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die ihre Kund:innen durch hervorragende Serviceleistungen und außergewöhnliches Engagement überzeugen.