In der Kategorie B2B Unternehmen mit 1.000 oder mehr Mitarbeiter:innen sind wir in diesem Jahr Gesamtsieger geworden und gehören damit auch in diesem Jahr zu Deutschlands Kundenchampions 2024.
Wir freuen uns sehr, dass die opta data Gruppe zum 15. Mal in Folge zu den Bestplatzierten beim Deutschlands Kundenchampions-Award gehört! In der Kategorie B2B Unternehmen mit 1.000 oder mehr Mitarbeiter:innen sind wir in diesem Jahr Gesamtsieger geworden und gehören damit auch in diesem Jahr zu Deutschlands Kundenchampions 2024.
Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für unsere kontinuierliche Kundenorientierung und die außergewöhnlichen Beziehungen, die wir zu unseren Kund:innen pflegen. Von insgesamt 200 teilnehmenden Unternehmen haben wir es erneut auf das Siegertreppchen geschafft, und das verdanken wir nicht zuletzt den Kolleginnen und Kollegen, die sich täglich darum kümmern, dass unsere Kund:innen gut versorgt sind.
Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Kundinnen und Kunden, die durch ihre Teilnahme an der Befragung zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions 2024" wurde uns durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum verliehen. Sie basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung und einer gründlichen Analyse unserer Kundenbeziehungen. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die ihre Kund:innen durch hervorragende Serviceleistungen und außergewöhnliches Engagement überzeugen.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir erneut mit dem Titel Kundenchampions ausgezeichnet wurden, denn die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen“, so Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe.
„Dieser Erfolg spornt uns an, auch weiterhin höchste Standards in Service und Engagement zu setzen“, ergänzt opta data Geschäftsführer Andreas Fischer. „Gemeinsam werden wir weiterhin daran arbeiten, unseren Kundinnen und Kunden ein überzeugendes Kundenerlebnis zu bieten und unsere Position als einer der besten Kundenservice-Anbieter zu festigen.“
Ansprechpartner für die Pressemitteilung:
opta data Gruppe
Leiter Unternehmenskommunikation
Christian Annus
Telefon: 0151 15012727
E-Mail: c.annus@optadata-gruppe.de
Über die opta data Gruppe
Die familiengeführte opta data Gruppe entwickelt seit über 50 Jahren passgenaue Services und digitale Lösungen für den betrieblichen Alltag in verschiedensten Bereichen des Gesundheitswesens – mit dem Ziel, die mehr als 60.000 Kund:innen bestmöglich zu unterstützen. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter:innen bieten darüber hinaus bankenunabhängige Finanzierungen, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing.
Als Digitalisierungsexperten gestalten wir die Digitalisierung des Gesundheitswesens aktiv mit, unter anderem bei der Einführung der Telematikinfrastruktur.
Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kund:innen und die Gesundheit unserer Kolleg:innen. Ein Einsatz, für den wir mehrfach ausgezeichnet wurden: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für unser Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mit der Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ setzen wir uns für Diversität am Arbeitsplatz ein.