
Als Familienunternehmen ist es uns wichtig, verantwortungsvoll zu handeln und negative Auswirkungen auf Umwelt und Klima zu reduzieren.
Unsere aktuellen Nachhaltigkeitsberichte geben einen Überblick über die Nachhaltigkeitsaktivitäten:
Ob Trikots für die Jugendmannschaft im Fußball oder eine neue Ausstattung für den Kindergarten: Mit unseren Spenden- und Sponsoring-Aktivitäten unterstützen wir verschiedene lokale Einrichtungen, Vereine oder Projekte, insbesondere für Kinder.

2025 haben wir es geschafft in einer Mitmachaktion mit viel Teamgeist 3.300 Bäume in Essen-Kettwig zu pflanzen. Dabei steht jeder Baum symbolisch für eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in der opta data Gruppe.

Trikotsätze, Bälle, Leseecken, Bücher und vieles mehr haben wir unter anderem für Ballfreunde Bergeborbeck 1968 e. V., DJK Franz-Sales Haus e. V., DLRG Mülheim e. V., Eintracht Erle 1928 e. V., gespendet.

Komm ins Team!
Karrieremöglichkeiten entdecken