Die 0%-Finanzierung für Ihre Kunden

ServiceAbo24 ist der einfache und sichere Weg, dieses Umsatzpotenzial erfolgreich zu nutzen.

Ihre Kunden bezahlen ihr neues Produkt bequem in monatlichen Raten und profitieren dabei von einer flexiblen Laufzeitgestaltung. Sie selbst erhalten Ihr Geld von opta data direkt in einer Summe.

ServiceAbo24

Sich beim Kauf nur für das Beste entscheiden – und die Kosten ganz einfach im Griff haben: Für qualitäts- und kostenbewusste Kunden gehört das heute zusammen. Denn ganz gleich, ob eine Investition für Auto, Haus, Freizeit oder andere Bereiche ansteht: Immer mehr Kunden sind bereit, für ein hochwertiges Produkt mehr zu bezahlen – wenn die Finanzierung stimmt. Das ist wirtschaftliches Potenzial für Ihr Unternehmen!

Das ServiceAbo24-Portal

Einfach, bequem und sicher: Im ServiceAbo24-Portal geben Sie alle notwendigen Verkaufs- und Kundendaten ein. Ebenfalls im ServiceAbo24-Portal: Bonitäts-Check mit Sofortergebnis, ein detaillierter Verkaufsüberblick und zahlreiche Auswertungstools.

Ihre Vorteile mit ServiceAbo24

  • Ihr Umsatzplus

    Überzeugendes Verkaufsargument für höherwertige Produkte

  • Höchste Sicherheit

    opta data trägt das volle Risiko

  • Mehr Kundenbindung

    durch fachmännische Beratung und Qualität

  • Weniger Verwaltungsaufwand

    Vollständige Übernahme des Forderungsmanagements

  • Schnelle und sichere Abwicklung

    über das ServiceAbo24-Portal

  • Volle Kostensteuerung

    Flexible Auszahlung – auf Wunsch schon nach 3 Arbeitstagen!

Die Vorteile für Ihre Kunden

  • höchste Qualität ohne Kompromisse

  • bequeme Zahlung in monatlichen Raten mit 0 % Zinsen

  • flexible Laufzeitgestaltung

  • vorzeitige Ablösung der Restforderung jederzeit möglich

  • unbürokratische Antragsprüfung und schnelle Zusage

  • keine SCHUFA-Abfrage – und damit keine langfristigen finanziellen Nachteile

So einfach funktioniert das ServiceAbo24

Mit Marketing überzeugen

Inklusive: das hochwertige Starterpaket mit Info-Flyern, Aufsteller und mehr. Auf Wunsch auch weiteres Werbematerial.

FAQ – Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Was muss ich tun, um Ihre Dienstleistung in Anspruch zu nehmen?

Sie melden sich über das Kontaktformular auf unserer Homepage www.serviceabo24.de oder telefonisch bei uns. Tel. 0201/32068-204

Dienstleistungsvereinbarung

Nach Kontaktaufnahme erhalten Sie von uns die Dienstleistungsvereinbarung, samt Anlagen via Mail oder Post. Bitte senden Sie diesen im Original ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.

opta data factoring GmbH
Am Lichtbogen 55
45141 Essen

Wozu dient die Anlage BankIdent?

Die Anlage BankIdent dient zur Legitimationsprüfung. Dieses Verfahren wird von Ihrer Hausbank und von allen anderen Banken/Sparkassen durchgeführt.

Wozu dient die Anlage GwG?

Als Finanzdienstleistungsinstitut ist die opta data factoring GmbH gesetzlich zur Prävention von Geldwäsche und Verhinderung von Terrorismusfinanzierung verpflichtet. Rechtsgrundlagen sind die Abgabenordung (AO), das Geldwäschegesetz (GwG), das Kreditwesengesetz (KWG) und das Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG).

Nach Posteingang erhalten Sie die Zugangsdaten zu unserem Online-Portal.
Was kostet mich die Nutzung des Online-Portals?

Die Nutzung ist für Sie kostenfrei.

Vertragslaufzeit

Der abgeschlossene Dienstleistungsvertrag läuft 12 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsablauf.

Wie kann ich eine 0%-Finanzierung anstoßen?

Nach Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten im Online-Portal.

Welche Voraussetzungen müssen meine Kunden erfüllen, um eine Ratenzahlung abzuschließen?
  • Volljährigkeit
  • fester Wohnsitz in Deutschland
  • ausreichende Bonität
Welche Unterlagen benötigt mein Kunde?
  • Personalausweis oder Reisepass inkl. Meldebescheinigung
  • Bankverbindung

Wir verzichten bewusst auf sensible Daten wie Gehaltsnachweis oder Rentenbescheid, um Ihnen und Ihren Kunden eine unkomplizierte Abwicklung zu ermöglichen.

Von wem werden die Kundendaten im Online-Portal erfasst?

Die Eingabe der Kundendaten (Personalausweisdaten und Bankverbindung) im Online-Portal erfolgt im Fachgeschäft durch Sie oder Ihre Mitarbeiter.

Können mehrere Mitarbeiter als Nutzer hinterlegt werden?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, im Portal beliebig viele Mitarbeiter-Zugänge zu erstellen.

Wie lange dauert die Abrechnung?

Die Auszahlung erfolgt am 3. Arbeitstag nach Abschluss der Ratenzahlungsvereinbarung, abzüglich der Gesamtgebühr und MwSt. auf Ihr Konto.

Welche Finanzierungssummen sind möglich?

Zwischen 120€ und 9.999€.

Welche Laufzeiten sind möglich?

Ihr Kunde kann in Abhängigkeit von der Finanzierungssumme aus nachfolgenden Laufzeiten wählen: 120€ bis 239,75€ Laufzeit 6/12 Monate, 239,76€ bis 719,99 Laufzeit 6/12/18 oder 24 Monate, Ab 720€ Laufzeiten 6/12/18/24 oder 36 Monate

Ist eine vorzeitige Ablösung der Ratenzahlungsvereinbarung möglich?

Bei Vertragsabschluss vereinbaren Sie mit Ihrem Kunden eine feste und unveränderliche Rate, die jedoch mit Sonderzahlungen früher oder auch mit einer Einmalzahlung des Gesamtbetrages abgelöst werden kann.

Was geschieht mit der Ratenzahlungsvereinbarung, wenn Ihr Kunde verstirbt?

Die Forderung geht auf den/die gesetzlichen Erben über. Sind keine Erben zu ermitteln oder wird das Erbe ausgeschlagen, belasten wir Ihnen den offenen Restbetrag zurück.

Welche Abbuchungstermine kann mein Kunde wählen?

Ihr Kunde kann zum 1. oder 15. eines Monats die Rate abbuchen lassen. Diese Termine sind im Nachgang nicht mehr veränderbar.

Was bedeutet „Ankaufslimit“?

Das Ankaufslimit ist der Rahmen, den Sie zur Verfügung haben, um Ihre Produkte über eine Ratenzahlungsvereinbarung finanzieren zu lassen. Ihnen wird zu Vertragsbeginn ein Starterlimit in Höhe von 15.000€ eingeräumt. Um Ihr Starterlimit individuell erhöhen zu können, reichen sie uns betriebswirtschaftliche Unterlagen ein:

  • Betriebswirtschaftliche Auskunft + Summen und Saldenliste per Dezember des Vorjahres
  • Sowie die aktuellste Betriebswirtschaftliche Auskunft + Summen und Saldenliste aus dem laufenden Jahr
Was ist der Unterschied zwischen echtem und unechtem Factoring?

Im echten Factoring trägt die opta data factoring GmbH das Ausfallrisiko (bei entsprechender Bonität Ihres Kunden). Im unechten Factoring besteht dieser Ausfallschutz nicht. Bei Kunden mit, für das echte Factoring nicht ausreichender Bonität haben Sie in Rücksprache mit uns die Möglichkeit, eine Ratenzahlungsvereinbarung im unechten Factoring anzubieten. In diesem Fall liegt das Ausfallrisiko bei Ihnen.

Was geschieht mit der unterschriebenen Ratenzahlungsvereinbarung?

Wichtig: Sie bewahren das unterschriebene Original in der Filiale auf und händigen Ihrem Kunden eine Kopie aus.

Wird eine Schufa-Auskunft eingeholt?

Nein, wir arbeiten ausschließlich mit Bonitätsinformationen der Auskunftei CRIFBÜRGEL.

Gibt es Werbematerial?

Wir stellen Ihnen mit dem Starterpaket Produktflyer und einen Aufsteller kostenlos zur Verfügung. Die Flyer können Sie bei Bedarf bei uns nachbestellen.

Werden die Daten meiner Kunden zu weiteren werblichen Zwecken genutzt?

Nein! Die Daten werden absolut vertraulich behandelt.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Online-Portal habe?

Sie können uns gerne unter folgender Telefonnummer kontaktieren: 0201/ 32068 – 204

An wen können sich meine Kunden bei Fragen rund um die Finanzierung wenden?

opta data factoring GmbH
Berthold-Beitz-Boulevard 514
45141 Essen

Email: info@serviceabo24.de
Vertragliche Fragen: Tel. 0201/32068-204
Buchhalterische Fragen: Tel. 0201/32068-200