Kundenservice

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FAQ

Häufige Fragen

Nach erfolgtem Login in Ihrem Online Kundencenter haben Sie die Möglichkeit, über den Menüpunkt Datencenter und dem Unterpunkt Finanzübersicht Ihre letzten Auszahlungen anzeigen zu lassen.

In der sich öffnenden Suchmaske können Sie den gewünschten Zeitraum definieren und über Suchen die Suche starten.

Das Ergebnis zeigt Ihnen eine Aufstellung aller Auszahlungen welche im gewählten Zeitraum stattgefunden haben. Hierzu haben Sie zudem die Möglichkeit, sich den dazugehörigen Talon anzeigen zu lassen und diesen zu exportieren. Hierfür müssen Sie in die jeweilige Zeile einfach einen Doppelklick machen, die Exportfunktion des Talons befindet sich in der Kopfzeile des sich öffnenden Fensters.

Sie nutzen noch nicht unser Online Kundencenter und erhalten ihre Abrechnungsunterlagen ausschließlich postalisch?

Auf ihrer Honorarrechnung wird das Auszahlungsdatum als „Überweisung“ mit jeweiligem Datum angezeigt.

Um den Benutzerzugang wieder freizuschalten, haben Sie die Möglichkeit, sich Ihr Passwort eigenständig auf die im Online Kundencenter hinterlegte E-Mail-Adresse, zurückzusetzen.

Hierfür müssen Sie auf der Anmeldeseite des Online Kundencenters, unter den Feldern mit Ihren Zugangsdaten, auf den Link „Zugangsdaten vergessen“ klicken.

Hierüber gelangen Sie auf die Seite Zugangsdaten vergessen und können diese selbst zurückstellen.

Hierzu benötigen Sie lediglich den betroffenen Benutzernamen sowie Ihre Kundennummer, anschließend erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung mit einer TAN Nummer zugeschickt. Diese können Sie einfach in das vorgesehene Feld übertragen und gelangen so wieder in Ihr Online-Kundencenter. Anschließend werden Sie aufgefordert sich wieder ein eigenes Passwort zu vergeben.

Sie möchten die Informationen direkt mit dem Versand ihrer Belege an uns übermitteln?

In Ihrem Online Kundencenter finden sie unter den Menüpunkt „Online Einreichung“ die Funktion „Digitale Begleitscheine“.

Mit einem Mausklick auf den aktuellen Abrechnungsvorgang oder auf das + Icon öffnet sich Ihr digitaler Begleitschein.

Wählen Sie ihr gewünschtes Auszahlungsziel und legen sie den Begleitschein wie gewohnt ihrer Belegsendung bei.

Ihre Belegsendung ist bereits bei uns eingegangen und sie wünschen einmal eine schnellere Auszahlung? In unserem Online Kundencenter können sie uns per Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Teilen sie uns die Eingangsnummer und das gewünschte Auszahlungsziel mit.

Alternativ können Sie all ihre Anliegen via Kontaktformular im Online Kundencenter an uns herantragen. Wir werden uns schnellstmöglich um ihre Anfrage kümmern und auf dem gewünschten Kanal bei ihnen melden.

In unseren FAQs zur eRechnung haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema übersichtlich für Sie zusammengefasst.

FAQ eRechnung