Immer die richtige Lösung

Mit eva/3 viva! haben wir eine umfassende Softwarelösung für alle Bereiche Ihrer täglichen Arbeit entwickelt, die keine Wünsche offenlässt. eva/3 viva! verspricht in sämtlichen Abläufen höchste Anpassungsfähigkeit an Ihre individuellen Anforderungen, optimalen Überblick und maximalen Bedienkomfort.

Ihre Anforderungen wachsen, eva/3 viva! wächst mit!

Denn durch den modularen Aufbau können Sie eva/3 viva! in Ihrem Betrieb flexibel einsetzen, so wie Sie es gerade benötigen. eva/3 viva! unterstützt Sie effektiv und wirtschaftlich bei allen Aufgaben und punktete u. a. mit folgenden Highlights:

  • modularer Aufbau

  • zukunftsweisende Funktionen

  • zahlreiche Schnittstellen

  • elektronische Verordnungsgenehmigung

  • Medikamentenmanagement

  • Schulungen und Support

  • regelmäßige Updates

  • variable Finanzierungsmöglichkeiten

  • flexibles Arbeiten von jedem Ort

  • App-Lösungen

Sie wollen mehr, sie kriegen mehr

Sie entscheiden und wählen – basierend auf der Grundversion – die Module aus, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Und bleiben dabei flexibel – denn mit eva/3 viva! können Sie jederzeit Ihre aktuellen Module anpassen oder weitere Module aus dem vielfältigen Angebot hinzubuchen.

Warenwirtschaft

eva/3 viva! bildet Ihren Workflow in der Warenwirtschaft optimal ab: Hier finden Sie Ihre Artikelbestände, Inventur ebenso wie Warenbestellungen, Warenaus- und -eingänge und Verkäufe im Handumdrehen.

Mehr erfahren
Warenwirtschaft leicht gemacht

Ihre Warenströme behalten Sie mit eva/3 viva! immer im Blick. Die Software bildet Ihren Workflow in der Warenwirtschaft optimal ab:

  • Artikelbestände und Inventur
  • Verkäufe und Warenausgänge
  • Warenbestellung
  • Wareneingänge

Die Warenwirtschaft macht es Ihnen leicht, Ihren Betrieb wirtschaftlich und effektiv zu organisieren. In Verbindung mit der Vertragsdatenbank finden Sie hier auch im Handumdrehen Ihre mit den Kostenträgern vereinbarten Verkaufspreise und erhalten Live-Berechnungen zu wirtschaftlichen Aufzahlungen und Zuzahlungen.

Keine Medienbrüche mehr: Mit der egeko Schnittstelle bestellen Sie neue Waren direkt aus der eva/3 viva!-Warenwirtschaft!

Mobile Erfassung der Leistungserbringung

Die mobile Datenerfassung bietet viele Vorteile, die weit über die reine Dokumentation hinausgehen: z. B. optimale Kontrolle über den Abgleich mit geplanten Leistungen und Zeiten und optimierte Kalkulation.

Packscheinverwaltung

Die Packscheinverwaltung hilft Ihnen bei der Kommissionierung von Artikeln, erstellt Ihre Packscheine und erzeugt die dazugehörigen Lieferscheine.

GOBD

Im Rahmen der GoBD ermöglicht Ihnen das eva/3 faktura Archiv ohne DMS die schnelle Belegwiederbeschaffung von Ausgangsrechnungen und Sie müssen nicht mehr auf ein analoges Ablagesystem zurückgreifen. Eine Reproduktion erfolgt anschließend aus dem Archiv.

Archivierungssysteme

Die eva/3 viva! Schnittstelle zum Archivsystem erstellt von allen vorgangsbezogenen Ausdrucken automatisch eine PDF zur anschließenden Integration, inkl. 100 Vorgangsberichten.

SEPA Zahlungsträger

SEPA-Lastschriften und Überweisungen sind an verschiedene Sicherheitsstandards gebunden und gehen mit einem hohen Maß an Transparenz für Zahlungspflichtige und Zahlungsempfänger einher. Natürlich können Sie aus eva/3 viva! auch den Zahlungsverkehr via SEPA durchführen.

Vertragsdatenbank

Sind Sie für Ihren Kunden versorgungsberechtigt? Welche Vertragsdetails müssen Sie beachten? egeko beantwortet Ihre Fragen sofort – auf der Basis von rund 4.000 Versorgungsverträgen.

Mehr erfahren
Optimiertes Vertragsmanagement

Mit der egeko Vertragsdatenbank greifen Sie immer auf Ihre aktuellen Verträge zu. So werden Sie bei jedem Vorgang auf die Abrechnungsfähigkeit je Institutionskennzeichen hingewiesen und können ganz einfach feststellen, ob ein Kunde ggf. durch einen anderen Filialbetrieb versorgt werden darf.

Die Vertragsdatenbank ist Grundlage des egeko Hilfsmittelberaters, den Sie als eigenständige App oder in eva/3 viva! für das iPad nutzen können:

  • alle gültigen Vertragsinhalte
  • schnelles Finden von Positionen und Originaltexten
  • alle Inhalte und Regeln des jeweiligen Kostenträgers
  • Angaben zum Kostenvoranschlag, zur bevorzugten Versorgungsart (Hilfsmittelkennzeichen), zum Wiedereinsatz-System und zu rechnungsbegründenden Unterlagen

Verordnungsmanagement

Alle Stammdaten des entsprechenden Patienten werden automatisch in das dafür vorgesehene Stammdatenfeld der Verordnung übernommen, sodass Sie diese nicht einzeln manuell eintragen müssen. So können Sie die Verordnung zeitnah zur Genehmigung an den zuständigen Kostenträger weiterleiten.

Kassensystem

Alle notwendigen Daten gemäß GoBD einfach auf Knopfdruck im richtigen Dateiformat erstellen: Unser zertifiziertes eva/3 viva!-Kassensystem setzt diese Anforderungen für Sie um!

Mehr erfahren
Ein modernes Kassensystem erleichtert den Arbeitsalltag

eva/3 viva! wickelt alle Kassenvorgänge schnell und zuverlässig ab und erfasst diese auch für weitere Verwendungen. So stehen Ihnen alle Daten – Umsatzzahlen, verkaufte Artikel usw. in allen weiteren Programmbereichen zur Verfügung.

  • Umsätze sofort für Auswertungen und weitere Planungen verfügbar
  • alle Umsätze Ihrer Filialen auf einen Blick
  • bei Rezeptverkäufen: Bedrucken der Rezepte nach kassenvertraglichen und gesetzlichen Vorgaben

Die Bedienung des Kassensystems ist dank des modernen, klar strukturierten Designs und der Touchscreen-Technologie denkbar einfach.

Kassenvorgänge optimal abwickeln

Voraussetzung hierfür ist ein leistungsstarkes Kassensystem aus unserem Hardware-Angebot. Ob Touchscreen-Bildschirm, Laserscanner oder Multifunktions-Bondrucker – jede Komponente erleichtert und beschleunigt Ihre Geschäftsprozesse. Und alles bekommen Sie gern von uns!

Bargeldlose Zahlung

Bieten Sie Ihren Kunden die Zahlung per EC- oder Kreditkarte an. opta data ist Ihr Partner und liefert Ihnen passende Terminals für Ihre Bedürfnisse.

Sprechstundenbedarf

Die Vorbereitung zur Abrechnung nach §300 beinhaltet neben der Rechnungsstellung auch den vollständigen Verordnungsdruck.

ToDo Manager

Mit diesem Modul haben Sie den Überblick über alle offenen ToDo’s aus verschiedenen Bereichen, der Manager verwaltet und bearbeitet sie zentral.

Logistik

eva/3 viva! erstellt Ihnen, je nach Versanddienstleister, Label für den Versand von Aufträgen und importiert die Sendungsverfolgungsnummer, um eine Nachverfolgbarkeit der Ware zu gewährleisten.

E-POST

Briefe können Sie aus eva/3 viva! mit der E-POST-Druckoption via Einschreiben verschicken. Die Deutsche Post übernimmt alle Schritte wie Drucken oder Kuvertieren für Sie. So werden tägliche Sendungen mit nur einem Klick generiert und postalisch zugestellt.

Eingangsrechnungskontrolle

Rechnungen, die ein Sanitätshaus vom Lieferanten erhält, können mit Hilfe der Eingangsrechnungskontrolle erfasst und so vereinfacht mit den passenden Wareneingängen verglichen werden. Eingangsrechnungen können so kontrolliert und zur Bezahlung freigegeben werden.

Geo Tracking

geo Tracking bietet Ihnen einen Überblick über die Standorte Ihres gesamten Fuhrparks – und das in Echtzeit!

Mehr erfahren
Geo Tracking

Feste oder mobile Sender in Ihren Dienstwagen übermitteln über ein GPS-Signal den aktuellen Standort auf Ihren PC. Eine Identifikation des Mitarbeiters ist dabei ebenso möglich wie das Ausschalten des Signals bei privaten Fahrten. Ob als Controlling-Instrument oder Analyse-Tool: geo Tracking bietet Ihnen für die wirtschaftliche Optimierung Ihrer Touren vielfältige Möglichkeiten.

geo Tracking zeigt Ihnen übersichtlich:
  • die Live-Standorte Ihrer Fahrzeuge
  • aktuell und früher gefahrene Routen
  • die aktuelle Geschwindigkeit der Fahrzeuge
  • welcher Mitarbeiter mit welchem Fahrzeug unterwegs ist

Leistungsplanung

Im Abrechnungsmanager erstellen Sie bequem und entsprechend der Verordnung die Leistungsplanung für Ihre Patienten. eva/3 viva! achtet für Sie darauf, dass Vertragsleistungen und Leistungsplanung übereinstimmen.

Dauerversorgung

Die Verwaltung und Durchführung von wiederkehrenden Versorgungen ist mit diesem Modul kein Problem, sie müssen nur einmalig erfasst werden. Die Lieferung und Abrechnung übernimmt 
eva/3 viva! für Sie.

Warenkorb

Der Warenkorb bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell einen Vorgang aus schon einmal bestellten Artikeln zu erzeugen. Eine automatische Splittung von Vorgängen mit automatischer Preisfindung ist bei versorgungsübergreifender Artikelauswahl inbegriffen.

Finanzbuchhaltung

Über die FiBu-Schnittstelle lassen sich Abrechnungsdaten ganz einfach in die Finanzbuchhaltungssoftware verschieben.

Messsysteme

eva/3 viva! bietet Ihnen die Anbindung an verschiedene Messsysteme und Webshops direkt aus dem Auftrag. Konfigurierte Artikel und Messdaten können direkt dem richtigen Auftrag zugeordnet und sofort weiterverarbeitet werden.

MT940-Schnittstelle

Hat Ihr Kunde seine Rechnung per Überweisung bezahlt, ist es nicht mehr notwendig, diese Daten manuell einzupflegen, um seine offenen Posten auszugleichen. Die Schnittstelle importiert das standardisierte Kontoauszugsformat und die importierten Daten können kontrolliert und anschließend gebucht werden.

iDokument

Mit iDokument können Sie Ihre Versorgungsleistungen in mehreren Bereichen gleichzeitig und besonders bequem dokumentieren – nicht nur gegenüber der zuständigen Krankenkasse, sondern auch für alle beteiligten Versorgungspartner.

Mehr erfahren
Vernetztes Versorgungsmanagement
Besser vernetzt, schneller informiert

iDokument ist als webbasierte Anwendung konzipiert – Sie haben überall und jederzeit Zugriff auf sämtliche Dokumentationen und machen diese per Rechtevergabe für Ihre Versorgungspartner zugänglich. Mit iDokument leisten Sie Ihren wichtigen Beitrag zu einer besseren Vernetzung der Leistungserbringer im Gesundheitswesen:

  • keine Software-Installation notwendig
  • sicherer Login über Benutzername und Passwort
  • Aktualisierungen und Eingaben sofort für alle berechtigten Nutzer einsehbar
  • optimiertes Entlassungs- und Überleitmanagement
Mehr als nur Dokumentation

iDokument ist einfach zu bedienen und leistet dabei sehr viel mehr als eine reine Dokumentation. Zahlreiche Analysefunktionen unterstützen Sie dabei, Erfolge, Stagnationen und Rückfälle beim Versorgungs- und Heilungsprozess sicher einzuschätzen, Therapien nachvollziehbar zu begründen und diese bei Bedarf optimal anzupassen:

  • automatische Ermittlung des Flüssigkeits- und Energiebedarfs und Erstellung von Ernährungsplänen (MDS/Harris-Benedict-Formel)
  • Wundgrößenberechnung
  • Berechnung des Body-Mass-Index (BMI) unter Berücksichtigung etwaiger Amputationen
  • Einschätzung des Dekubitus-Risikos nach der Braden-Skala
  • Klassifizierung des diabetischen Fußes nach Wagner

Einsatzplanung

Behalten Sie den Überblick über Fahrzeiten, erbrachte Leistungen, abzurechnende Zeiten und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter.

Pflegedokumentation

Für die Pflegedokumentation vor Ort liefert Ihnen eva/3 viva! die entsprechenden Druckvorlagen, die direkt mit den individuellen Patientendaten versehen sind. Zusätzlich kann sie manuell in eva/3 viva! erfasst und bei Bedarf z. B. an Fachärzte übermittelt werden.

Schnittstellen – nur einen klick entfernt

egeko

Mit egeko haben wir eine Lösung entwickelt, die die zur Genehmigung des Kostenvoranschlags benötigten Unterlagen digital übermittelt und so den gesamten Genehmigungsprozess entscheidend vereinfacht.

eva 3 dms

eva/3 viva! bietet mit dem Dokumentenmanagement-System eva 3 dms eine gesetzeskonforme Lösung für die Archivierung Ihrer Dokumente. Ihre Dokumente liegen zugriffssicher und in unveränderbaren Dateiformaten auf einem verschlüsselten Hochsicherheitsserver und sind bei Bedarf rund um die Uhr durch Sie abrufbar.

eva/3 FiBu Net

Im Rahmen der GoBD ermöglicht Ihnen das eva/3 faktura Archiv ohne DMS die schnelle Belegwiederbeschaffung von Ausgangsrechnungen und Sie müssen nicht mehr auf ein analoges Ablagesystem zurückgreifen. Eine Reproduktion erfolgt anschließend aus dem Archiv.

Seit über 30 Jahren Software und Abrechnung aus einer Hand

Mit einem Klick alle Daten zur Abrechnung übermitteln - und wichtige Infos aus der Abrechnung anschließend in der Software sehen. Das kann nur TheraPlus!

Einfacher Einstieg dank Datenübernahme

Ihre Stammdaten aus der Abrechnung können direkt aus unserem Rechenzentrum in die Software übertragen werden. So starten Sie einfach und ohne viel Aufwand in Ihre digitale Welt!

Unsere Abrechnung kennenlernen

Dein Büro ist da, wo du bist

Moderne Datensicherung

Nutzen Sie eva/3 viva! online via Server-Hosting! Die Branchensoftware und Ihre Daten werden auf modernen, ausfallsicheren Servern mit Standorten in Deutschland gespeichert.

Mehr erfahren
Ihre Daten auf ausfallsicheren Servern

Beim Server-Hosting ist Ihr PC online mit dem opta data Hochsicherheitsrechenzentrum verbunden. Dort sind die Branchensoftware eva/3 viva! und Ihre Daten auf modernen, ausfallsicheren Servern für Sie gespeichert.

  • Sie arbeiten immer mit der neuesten eva/3 viva!-Version.

  • Ihre Daten sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr verfügbar.

  • sicherer Zugriff über das Internet – natürlich nur mit dem richtigen Passwort

  • tägliche automatische Datensicherung

  • keine Datenverluste – auch dann nicht, wenn Ihr Betrieb von Diebstahl, Brand oder Wasserschäden betroffen ist

  • höchste Sicherheit dank modernster Hardware-Firewall-Lösungen
Software to go: Unsere iPad Apps

Die erweiterte App-Version von eva/3 viva! bietet auch unterwegs optimale Unterstützung bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen, einen schnellen Zugriff auf wichtige Daten und die Möglichkeit, zahlreiche Aufgaben auch außerhalb der eigenen Verkaufs- und Büroräume zu erledigen.

SCHON AB 159 € ZU MIETEN

Lernen Sie kostenlos in einem Beratungstermin die eva/3 viva! kennen

Stellen Sie hier Ihr ganz persönliches Leistungspaket zusammen und entdecken Sie Ihre individuellen Konditionen.

Termin vereinbaren