eva/3 viva! health

Digital auf dem gesamten Versorgungspfad

Die Software, die sich an alle Anforderungen anpassen lässt

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eva/3 viva! health - Monitor

modularer
Aufbau

Zukunftsweisende
Funktionen

zahlreiche
Schnittstellen

Ihre Anforderungen wachsen, eva/3 viva! health wächst mit!

eva/3 viva! health ist eine umfassende Softwarelösung für alle Bereiche Ihrer täglichen Arbeit. Ganz gleich, was die Zukunft bringt, sie lässt sich in sämtlichen Abläufen an individuelle Anforderungen anpassen, und bietet ganz nebenbei optimalen Überblick und maximalen Bedienkomfort mit folgenden Basisfunktionen.

eva3 Kundenmanager - Monitor

Sie wollen mehr, Sie kriegen mehr

Sie entscheiden und wählen – basierend auf der Grundversion – die Module aus, die zu Ihren Bedürfnissen passen. Und bleiben dabei flexibel – denn mit eva/3 viva! health können Sie jederzeit Ihre aktuellen Module anpassen oder weitere Module aus dem vielfältigen Angebot hinzubuchen.

icon Erklärung eva/3 viva! health

Digitaler Posteingang

Über eine OCR-Erkennung* liest eva/3 viva! die Verordnungen aus und stellt die enthaltenen Adressdaten bereit.

icon Erklärung eva/3 viva health

Versorgungsmanager

Mit dem Versorgungsmanager bearbeiten Sie Vorgänge nach Versorgungsbereichen, erstellen Vorgänge strukturiert und finden zusammenhängende Vorgänge schnell.

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Sprechstundenbedarf

Die Erfassung und Abrechnung des Sprechstundenbedarfs mit dem Arzt und/oder dem Kostenträger gelingt mit eva/3 viva! ganz einfach.

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Dauerversorgung

Für eine automatisierte Bearbeitung der Langzeitversorgungen über Versorgungsläufe inkl. Prüfung auf Abrechnungsfähigkeit.

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Warenwirtschaft

Hier finden Sie Ihre Artikelbestände, Inventur ebenso wie Warenbestellungen, Warenaus- und -eingänge und Verkäufe im Handumdrehen.

icon Erklärung eva/3 viva health

Warenwirtschaft plus

Ihr individueller Artikelstamm erleichtert Ihnen die Preisfindung in der Vorgangsbearbeitung und am Point of Sale. Ebenso können Sie sich gute Konditionen durch die digitale Bestellung bei Ihren Lieferanten sichern und das Streckengeschäft abwickeln.

icon Erklärung eva/3 viva health

Warenkorb

Aus schon einmal bestellten Artikeln des Kunden erzeugt der Warenkorb schnell einen neuen Vorgang.

icon Erklärung eva/3 viva health

Kassenterminal

Übergabe der Verordnung in die Verordnungserfasssung und Einblick in dazugehörigen Statistiken

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Eingangsrechnungs­kontrolle

Beim Einsatz der Eingangsrechnungskontrolle können auch die Daten der Eingangsrechnungen und Zahlungsträger übergeben werden.

icon Erklärung eva/3 viva health

health mobile (App)

Die mobile App erlaubt den direkten Zugriff auf alle relevanten Daten der Kunden auch ohne direkte Internetverbindung. Innerhalb der App kann der Außendienst neue Vorgänge anlegen und notwendige Dokumentationen anfertigen, die ins Hauptsystem synchronisiert werden, sobald eine Internetverbindung vorhanden ist.

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Logistikschnittstellen

Der Funktionsumfang der jeweiligen Schnittstelle ist dem Leistungsspektrum des jeweiligen Logistikers angepasst. (DHL, UPS, GLS, DPD, ...)

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MDR – medical device regulation

eva/3 viva! unterstützt Sie in allen Belangen durch ein Dokumentationsmodul und Scanner, die die UDI bei Buchungsvorgängen in der Warenwirtschaft und am Point Of Sale interpretiert und so automatisch Chargennummern und Verfallsdaten erkennt.

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Kommissions­scheinverwaltung

Zur Kommissionierung von Artikeln erstellt eva/3 viva! die passenden Kommissionsscheine. Lieferscheine werden zu bestehenden Kommissionsscheinen erzeugt.

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Tourenplanung

Aus der Vorgangsbearbeitung können Sie Vorgänge zur Lieferung in die Zwischenablage der Tourenplanung überstellen. Ihr Disponent disponiert die Vorgänge dann mit einem einfachen Drag & Drop – Verfahren in die jeweilige Tour.

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Rezeptverwaltung

eva/3 viva! vereinfacht die Rezeptabrechnung und DTA nach §302 mit cleveren Features.

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FiBu-Schnittstelle

Über die Schnittstelle erfolgt die Übergabe der Ausgangsrechnungen und bei Bedarf der Daten der Kassensysteme an ein Buchhaltungssystem.

icon Erklärung eva/3 viva health

Abrechnung via connect

Super einfach und Ihr erster Schritt in die digitale Zukunft der Abrechnung: Übertragen Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt aus eva/3 viva! an die opta data Finance GmbH oder an die DZH. Zahlungseingänge, Abweisungen und Rückläufer werden umgekehrt direkt in eva/3 viva! health übertragen.

icon Erklärung eva/3 viva health

Digitale Signatur

Formulare, wie z.B. Lieferscheine werden aus der eva/3 viva! health an die eva/3 viva! health mobile übertragen und dort als zu unterschreibendes Dokument angezeigt. Der Außendienst kann seine Kunden, das Dokument digital signieren lassen. Die so entstandene Empfangsbestätigung wird als unbeschreibbares PDF an die eva/3 viva! health zum Vorgang synchronisiert.

icon Erklärung eva/3 viva health

REST API Schnittstelle

Wenn Sie externe Software an die eva/3 viva! health anbinden möchten, ist dies nun über unsere neuen REST API Schnittstelle möglich. Über die REST API kann der externe Softwareanbieter auf fast alle Daten der eva/3 viva! health zugreifen. Weitere Infos und eine Schnittstellenbeschreibung erhalten Sie unter pm-hilfsmittel@optadata.de

icon Erklärung eva/3 viva health

Status-Update via
SMS oder E-Mail

Ihre Kunden möchten jederzeit über den Status ihres bestellten Hilfmittels informiert bleiben? Dann bieten Sie ihnen ein Update via SMS oder E-Mail an. Damit sind Ihre Kunden jederzeit darüber im Bilde, wie weit der Auftrag bereits fortgeschritten ist und wann sie ihr benötigtes Hilfsmittel erhalten. Praktisch für Sie: Der Status wird automatisch aus eva/3 viva! health generiert, ohne zusätzlichen Aufwand für Sie! So sparen Sie Zeit und umgehen telefonische Nachfragen durch Ihre Kunden.

Schnittstellen – nur einen Klick entfernt

egeko Logo

egeko

Mit egeko haben wir eine Lösung entwickelt, die die zur Genehmigung

des Kostenvoranschlags benötigten Unterlagen digital übermittelt und so den gesamten Genehmigungsprozess entscheidend vereinfacht.

icon Erklärung eva/3 viva health

eva 3 dms

eva/3 viva! bietet mit dem Dokumentenmanagement-System eva

3 dms eine gesetzeskonforme Lösung für die Archivierung Ihrer Dokumente. Ihre Dokumente liegen zugriffssicher und in unveränderbaren Dateiformaten auf einem verschlüsselten Hochsicherheitsserver und sind bei Bedarf rund um die Uhr durch Sie abrufbar.

icon Erklärung eva/3 viva health

eva/3 FiBu Net

Mit nur geringem Aufwand die Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung,

Ein direkter Datenaustausch zwischen eva/3 viva! health und der Fibunet Buchhaltungssoftware ist ebenfalls möglich. Wird in eva/3 viva! health eine Ausgangsrechnung erfasst, ist diese auch zur weiteren Verarbeitung sofort in Fibunet sichtbar. Wird in Fibunet der Zahlungseingang verbucht, ist die Rechnung auch gleich in der eva/3 viva! health ausgeglichen.

Seit über 30 Jahren Software und Abrechnung aus einer Hand

Mit einem Klick alle Daten zur Abrechnung übermitteln - und wichtige Infos aus der Abrechnung anschließend in der Software sehen. Das kann nur eva/3 viva! Connect

Super einfach und Ihr erster Schritt in die digitale Zukunft der Abrechnung:

Übertragen Sie Ihre Abrechnungsdaten direkt aus eva/3 viva! health an die opta data Finance GmbH oder an die DZH. Zahlungseingänge, Abweisungen und Rückläufer werden umgekehrt direkt in eva/3 viva! health übertragen.

Unsere Abrechnung kennenlernen
Software und Abrechnung aus einer Hand

Dein Büro ist da, wo du bist

Mann vor einem Server

Moderne Datensicherung

Nutzen Sie eva/3 viva! via Server-Hosting! Die Branchensoftware und Ihre Daten werden auf modernen, ausfallsicheren Servern mit Standorten in Deutschland gespeichert.

Ihre Daten auf ausfallsicheren Servern. Beim Server-Hosting ist Ihr PC online mit dem opta data Hochsicherheitsrechenzentrum verbunden. Dort sind die Branchensoftware eva/3 viva! und Ihre Daten auf modernen, ausfallsicheren Servern für Sie gespeichert.

  • Sie arbeiten immer mit der neuesten eva/3 viva!-Version.
  • Ihre Daten sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr verfügbar.
  • sicherer Zugriff über das Internet – natürlich nur mit dem richtigen Passwort
  • tägliche automatische Datensicherung
  • keine Datenverluste – auch dann nicht, wenn Ihr Betrieb von Diebstahl, Brand oder Wasserschäden betroffen ist
  • höchste Sicherheit dank modernster Hardware-Firewall-Lösungen
Mann und Frau mit iPad

Software to go: Unsere iPad Apps

Die erweiterte App-Version von eva/3 viva! health mobile bietet auch unterwegs optimale Unterstützung bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen, einen schnellen Zugriff auf wichtige Daten und die Möglichkeit, zahlreiche Aufgaben auch außerhalb der eigenen Verkaufs- und Büroräume zu erledigen.

Videokonferenz - Monitor

Lernen Sie kostenlos in einem Beratungstermin die eva/3 viva! health kennen

Stellen Sie hier Ihr ganz persönliches Leistungspaket zusammen und entdecken Sie Ihre individuellen Konditionen.

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Ausgezeichnet!

Unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Qualität unserer Service­leistungen auch von unabhängiger Stelle bestätigt wird.

Deutschlands Kundenchampions 2023 Siegel